Freitag, 24. Januar 2014

DAUGHTER: FÜR IMMER IMMER

Wir mit Fettes Brot in "Balotelli" Pose. Dr Renz sagte dazu: "Er hat uns Deutschen so viel Leid angetan!"

Vor ein paar Tagen suchten Fettes Brot auf ihrer Facebookseite Komparsen für ihr neues Musikvideo für den Song "Für Immer Immer" - man sollte den ganzen Tag Zeit haben und sich schick anziehen, denn Fettes Brot heiratet und wir sind die Hochzeitsgesellschaft. Eine Freundin und ich hatten Zeit und Lust, also wollten wir uns das nicht entgehen lassen, mal hinter die Kulissen zu schauen :)

Die Kulturkirche Altona wird zum Filmset.
Am Drehtag warteten wir im Fundbureau in Altona erstmal ein paar Stunden bei belegten Brötchen, Kaffee und Tee auf unseren Einsatz um dann schließlich in die Kulturkirche einzuziehen. In der tageshellen (trotz schon später Stunde!) Kirche wurden wir nett von Regieassistenten begrüßt und in den Bänken verteilt.


In dem Lied geht es darum, dass die "Brote" viele Mädchen in verschiedenen Stadtteilen, Städten und Ländern geliebt haben - dementsprechend gab es auch sehr viele Bräute - für jeden Rapper 3-6 Stück. Erst führten die schmucken Bräutigame die verschiedenen Damen mit Playback zum Altar, dann gab es ein paar Trauungen (mit einem supercoolen Pastor, der glaube ich der echte Pastor der Kulturkirche war!) und alles endete in einer großen Partyszene (mit echtem Astra!) inklusive professionellen Breakdancern. Da sind wir glaub ich ganz gut zu sehen - hoffe ich.

An der Tür gab es für jeden Komparsen Autogrammkarten.

Die Jungs ("Dr Renz, "König Boris", "Björn Beton") waren mega cool drauf und sind voll auf dem Boden geblieben. Geduldig machten sie Fotos in den Drehpausen und unterhielten sich locker mit mehr oder weniger großen Fans. Manche waren sogar aus Dortmund oder Hannover angereist und wurden mit Gästelistenplätzen für Konzerte belohnt!
Gegen 1Uhr nachts verabschiedeten sich die "Brote" von uns allen mit einer Acapella-Einlage von "Dankeschön und auf Wiedersehen" und Björn Beton gab sogar jedem - wie ein Pastor nach der Kirche - die Hand!

Das Lied "Für immer immer" geht mir seit dem Dreh nicht mehr aus dem Kopf. Es war vorher schon mein Lieblingslied vom  Album "3 is ne Party" und hat als Single wirklich Radio- und Clubpotenzial.

Ich freue mich schon auf das Resultat und bin gespannt, ob und wie oft wir zu sehen sind!

Achso, was ich anhatte? Kleid von Zara, Blazer von H&M, Schuhe von Vagabond, Kette von Mama :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen