Sonntag, 13. Oktober 2013

MOTHER: GERUCHSBELÄSTIGUNG - SCHÖNER MIST


Ich habe mir schon ewig lange keinen Duft mehr zugelegt. Das Problem ist ja, dass man bei ständigem Gebrauch sich so sehr an den Duft gewöhnt, dass man ihn leider gar nicht mehr richtig wahrnehmen kann. Das hat dann oft zur Folge, dass man sich total mit dem Lieblingsduft einnebelt und sehr stark danach riecht. Viel zu oft habe ich im Restaurant, Kino oder Theater neben (meist) Frauen gesessen, die leider ein „Zuviel des Guten“ mit ihrem Duftwässerchen über sich ergossen haben und meine empfindliche Nase dann gezwungen war, die ganze Zeit über das fremde Parfum zu schnuppern. Kann bei mir schon mal zu Kopfschmerzen führen! Das möchte ich andersherum auch niemanden zumuten.
Deshalb habe ich irgendwann einfach kein Parfum mehr benutzt. Irgendwie hatte mich auch keins so richtig umgehauen. Aber neulich in München! Ich war im Kaufhaus Pollinger, wo es seit kurzem auch eine „Topshop“-Abteilung gibt, um dort nach einem bestimmten Pullover zu suchen. Leider ist die Auswahl dort sehr begrenzt und ich musste ohne Beute gehen. Aber auf dem Weg nach draußen kam ich durch die Parfümerieabteilung und bin auf die neue Serie von Rituals gestoßen: LAUGHING BUDDHA.  Die orangene Farbe spricht mich ja sowieso immer sofort an und „Happy Mist“  riecht wunderbar nach Mandarine und Yuzu (gehört zu den Zitrusfrüchten und das Fruchtfleisch ist sauer-aromatisch, leicht bitterlich und saftig). Es gibt kaum jemanden, bei dem sich beim  Geruch von Mandarinen oder Orangen  kein Wohlgefühl einstellt (erinnert uns dieser doch an Weihnachten- also zumindest die Mütter unter den Lesern ;-) oder an Urlaub in südlichen Ländern). Happy Mist ist witzigerweise ein „ Bett & Körperspray“. Also man kann den anregenden Duft auch auf die Bettwäsche sprühen. Ich frage mich allerdings, ob man bei dem anregenden Duft dann überhaupt schlafen kann????
Auf jeden Fall hat der Duft meine Laune sofort verbessert und ich versuche ihn nun dezent (!) einzusetzen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen