Montag, 24. Februar 2014

MOTHER: AHOI...


Bald geht’s wieder auf große Fahrt. Dazu das passende Outfit: Als Jugendliche habe ich immer gern Seemannspullis getragen und neulich, als mir mal wieder kalt war, hab ich mich daran erinnert. Also hin zum Marine- und Tropenausstatter Ernst Brendler in Hamburg. Betritt man den Laden, taucht man sofort ein, in eine andere Welt. Eine Frau, die nach einem Seemannspullover sucht, scheint dort eher selten zu sein. Vermutlich kaufen dort eher echte Seebären. Trotzdem (oder gerade deshalb?) hat der ältere Herr mich super nett und zuvorkommend bedient. In der Umkleidekabine war es kuschelig warm, weil ein alter, verschnörkelter riesiger Heizkörper direkt darin ist und man steht dabei auf einem alten Orientteppich. Das Geschäft ist in jeden Fall einen Besuch wert. Meinen Seemannpulli hab ich gefunden. 100 % reine Schurwolle. Laut Angabe des Verkäufers muss dieser eigentlich nie gewaschen werden, sondern nur ausgelüftet werden. Und mit der Zeit wird das gute Stück auch etwas ausleiern und dann lässiger aussehen. Passend dazu noch eine Mütze und dann dürfte mir warm sein, wenn die raue Seeluft mir wieder um die Nase weht.


PULLI & MÜTZE - ERNST BRENDLER, HOSE - H&M, CHUCKS - CONVERSE




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen