Freitag, 21. Februar 2014

DAUGHTER: FASTENTAGEBUCH TAG 1 - DER ENTLASTUNGSTAG.

Heute beginne ich meine erste Fastenwoche! Schon seit ein paar Jahren habe ich in der Fastenzeit (Aschermittwoch - Ostersonntag) auf Fleisch verzichtet. Dieses Mal möchte ich die Woche davor nochmal auf's ganze gehen und "richtig" fasten, also nur flüssige Nahrung zu mir nehmen. "Richtig Fasten" - eigentlich gibt es kein richtiges oder falsches Fasten, es gibt nur viele Varianten von allen möglichen Ärzten und Wissenschaftlern. Ich habe mich also an den Kochbuchverlag meines Vertrauens gewandt und richte mich nach der Anleitung in GU - Wie neugeboren durch Fasten
Man fängt mit einem Entlastungstag an, was ein Obst-, Frisch/Rohkost- oder Reistag sein kann. Darauf folgen fünf Fastentage, wo man sich nur von Obstsäften, Gemüsesäften und -brühen ernährt - und natürlich ganz viel Wasser und Tee. Danach folgen zwei Aufbautage in denen man den Körper langsam wieder an Essen gewöhnt. Jeder Fastentag ist genau so wichtig wie die Entlastungs- und Aufbautage.
Mein Entlastungstag wird aus 1,5kg Obst bestehen, aufgeteilt auf drei Mahlzeiten, und zu jeder Mahlzeit ein Löffel Joghurt mit Leinsamen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen