Donnerstag, 14. November 2013

DAUGHTER: MTV EMAs

Letztes Wochenende hatte ich die Ehre, in Amsterdam bei den MTV European Music Awards mit Space-Motto live dabei zu sein. Ich durfte schonmal 2009 in Berlin in der Menge stehen, aber diesmal wurde noch einer draufgesetzt: VIP Tickets! Free Drinks!

Mein EMA Outfit: MANTEL - WE, ROCK - Topshop, TOP - Oma, PULLOVER - Gina Tricot, KETTE - H&M Trend, MÜTZE - LazyOaf, SCHUHE - Nike, HANDSCHUHE - H&M

Aber von vorne:
Katy Perry lässt des Öfteren ein paar Ihrer Fans bei großen Events dabei sein, wenn sie z.B. Restkarten für ihr Entourage zur Verfügung hat. Letzten Freitag erfuhr ich, dass es klappen würde und bereitete mich mental und physisch (die Nägel habt Ihr ja schon gesehen ;) ) darauf vor.
In Amsterdam konnte ich bei einer Freundin schlafen. Am Abend davor habe ich mit Freunden zu Abend gegessen und ich konnte meine Tickets im Conservatorium Hotel abholen (dort haben Katy und Miley plus Team übernachtet) und glaubt mir, wenn man einmal in diesem Hotel war, vergleicht man jedes andere mit ihm:  Zunächst einmal war überall Security und man brauchte wirklich einen triftigen Grund um reinzukommen – zum Glück hatten wir einen, dann waren die Sicherheitsleute auch gleich viel netter ;)
Die Lobby besteht aus einem riesigen Wintergarten, der an das restaurierte alte Hotelgebäude angesetzt wurde und auch genau so hoch reicht. In diesem Wintergarten ist dann nochmal ein großes Glasgebäude, die Rezeption und das Restaurant. Die Hotelgäste bzw. Stars verlassen das Haus nur durch den Hintereingang der direkt in den Fuhrpark führt wo schon die verdunkelten Vans auf sie warten. They sure have some fancy shit going on there! 

PROST! Mein Blick in die noch leere Halle.

Und Surprise, Surprise: Wir durften VIPs sein! Nach Panekokenfrühstück, gründlichem Aufbitchen und Platzieren der Falschen Wimpern am Tag der EMAs ging es zum ZIGGO DOME, wo wir schon mit allen möglichen Aperitifs und Getränken begrüßt wurden um uns neben die mehr oder weniger großer Prominenz aus Holland einzureihen. Deutsche Prominenz war sogar auch durch die für „Best Worldide Act“ nominierte Lena und Mitbringsel Tim Benzko vertreten.


Will Ferrell aka Ron Burgundy und Katy Perry machen eine Moderation inmitten von Aliengestalten.

Unsere Sitzplätze waren total nah an der Artist Area/Award Bühne und man konnte super beobachten, wie sich zuerst die „Seatfillers“ setzten und die richtigen Promis sie dann allmählich ersetzten – die meisten Stars sitzen nämlich nicht die ganze Show durch in der Artist Area sondern bereiten sich auf Auftritte vor oder haben einfach keinen Bock, darum füllen die Seatfillers ihre Plätze in dieser Zeit. Fernsehen halt. Katy Perry und Miley Cyrus waren zum Beispiel nur kurz bevor sie einen Award gewonnen haben da – ich schätze Mal sie wussten ganz genau, dass sie gewinnen. Katy hat uns sogar einmal gesehen und uns Luftküsse gesendet und eine Nachricht mit ihren Händen, die aber keiner so richtig verstanden hat. Aber dafür sie sah très chic aus in ihrem Vintage Chanel Outfit! Und Miley war eh nur am Posen, haha.

Nachdem sie BEST VIDEO gewonnen hat: Miley zündet sich einen "Joint" an, den sie aber backstage gleich wieder ausdrückt, wie wir sahen.

Eines der besten Dinge am Live-TV ist, dass alles durchplant ist und es immer pünktlich anfängt. Die 2 Stunden Show gingen schnell vorbei und die Auftritte und Award-Vergaben gingen Schlag auf Schlag. Red Foo hat mehr oder weniger bekleidet und innovativ durch die Show geführt. Celebrity-Reizüberflutung! Die Stimmung war toll und jeder war gut drauf – die Karten kann man nämlich nur gewinnen. Meine persönlichen Highlights waren „Mr Brightside“ von The Killers live zu hören, Mileys „Wrecking Ball“ Performance – girl can sing!, Eminems “Bezerk” Auftritt (weswegen mein Freund immernoch eifersüchtig ist!), und natürlich Katy Perrys erleuchtende „Unconditionally“ Performance. Als großer Breaking-Bad-Fan war es auch besonders cool, dass RJ Mitte (aka Walter Junior aka Flynn) Katy den Award für „Best Female“ überreicht hat. Das ganze Spektakel könnt ihr euch hier in voller länger nochmal anschauen.

Nach der Show ging es dann nach Hause, denn am Montag ging mein Zug frühmorgens zurück nach Hamburg. Es war ein tolles Erlebnis und ich bin immer noch in meiner MTV Dream Bubble... bis zum nächsten Abenteuer. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen