Jeder der mich kennt, weiß, dass ich Nagelkunst liebe (nicht das was ihr denkt, tzz!) - Ich kann mich stundenlang damit beschäftigen, meine Nägel anzupinseln, zu dekorieren und dann frisch manikürt natürlich auf's Klo zu müssen und alles wieder zu versauen. Mittlerweile brauche ich auch nicht länger als eine halbe Stunde (je nach Aufwand) und habe mein Handwerk perfektioniert mit dem richtigen Werkzeug, der richtigen Technik und Geduld, meist vorm Fernseher. Irgendwie entspannt es und das Ergebnis erfreut.
Hier also mein erstes NAIL ART TUTORIAL mit einem meiner Klassiker - Rainbow Leopard in Rosatönen.
1. BASE: Die gewünschte Grundfarbe nach den Unterlack auf die gefeilten Nägel auftragen. (Hier: American Apparel)
2. FARBABSTUFUNGEN: Verschiedene Schattierungen von Rot über Lila bis Orange auf die Nägel klecksen. Es sieht zuerst etwas unschön aus, später blendet das Auge die extremen Farbabstufungen aber automatisch aus wenn das Muster hinzukommt. Mit einem weniger deckenden Nagellack on top bekommt man die Übergänge sanfter hin.
3. MUSTER: Früher habe ich mein Leopardenmuster mit der Pinselspitze getupft, leichter geht es mit spritzenartigen Nagellacktübchen von Nailschic. Ich bin echt ein Fan von diesen Dingern, sie machen mein Leben um einiges leichter und man kann sie auch ausspühlen und neu befüllen. Entdeckt habe ich sie in London bei Selfridges.
Dann 10-15 Minuten trocknen lassen und ein Überlack-Finish verpassen.
4. FERTIG!
"WOW, das hast du selbst gemacht?"
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen